image/svg+xmlWie finde ich meine Lebensaufgabe? Der Sinn des Lebens Ich glaube viele Menschen besonders aus dem spirituellen und esoterischen Bereich werden von dieser Frage regelrecht gequält. Sie suchen und suchen und versuchen herauszufinden was denn ihre Lebensaufgabe ist. Was ist der Sinn meines Daseins? Warum bin ich hier? Was soll ich hier auf der Erde tun? Wozu das alles? Womöglich habe ich eine wichtige Aufgabe, nur welche ist das!? Wir sind nicht zufrieden mit dem Leben so wie es zur Zeit ist und so wie wir uns fühlen. Das kann doch nicht alles sein. Es muss doch noch mehr geben als die tägliche Routine und das belanglose Anhäufen weiterer Erlebnisse. So mag man vielleicht denken wenn man beginnt aufzuwachen. Hey, irgendetwas stimmt mit meinem Leben nicht. Ich fühle mich leer und unerfüllt. Die Idee ist nun, dass sobald ich meine Lebensaufgabe gefunden habe und sie umsetze lösen sich diese Gefühle auf und ich bin glücklich. Man kann Kurse besuchen und Bücher lesen die einem dabei helfen herauszufinden was man wirklich möchte, worin die Seelenaufgabe besteht. Man kann sich coachen lassen usw. Es ist ein riesiger Markt. Um diejenigen, die ihre Aufgabe gefunden haben und glücklich sind brauchen wir uns nicht zu kümmern. Was aber ist mit all jenen die nicht wissen was sie wirklich wollen oder für die es nicht möglich ist ihre Lebensaufgabe umzusetzen?